Die Erstauflage von Keiler/Bezemek, leg cit war nach 11 Monaten vergriffen, die zweite ist es auch längst, daher ist nun endlich die dritte Auflage erschienen!


Neu in der 3. Auflage ist ein Kapitel zur Literaturverwaltung und ein Plug-in (von Laurenz Liedermann) für die freie Software Zotero, das die Zitierregeln von leg cit3 für alle Plattformen verfügbar macht.


Neu ist ebenso ein Bezug zur neuen Zitiermethode des EuGH namens „ECLI“. Zahlreiche neue Beispiele wurden hinzugefügt, unzählige wurden aktualisiert und präzisiert. Die beliebte Flappe am Ende des Buches wurde ebenso erweitert wie der internationale Teil (von Andreas Müller) und eine Einführung ins Zitieren.


leg cit3 ist der Leitfaden für nationale, europäische und internationale Zitate in Studium, Wissenschaft und Praxis.

Keiler

Stephan

Reiserecht

Tourismusrecht

Christoph Bezemek

WU

BAyreuth

IPR

Privatrecht

Europarecht

Verfassungsrecht